Das Leid der wahren Liebe - Bonus-Story
„Was…?!“, kommt es von Gajeel lauernd, der Lilys Blicke, schon seitdem sie Jet dort stehen lassen haben, auf sich spürt. „Seh ich aus wie ein Fisch oder was?!“, setzt er nach und macht seiner Laune etwas Luft. Bis jetzt hat er es versucht zu ignorieren, doch jetzt reicht es ihm endgültig. Die ganze Sache vorhin hat seiner, erst guten, Laune ziemlich zugesetzt. „Hey bin ich etwa wie Happy…?“, entgegnet Lily als erstes.
„Du bist ziemlich nett muss ich sagen…“, kommt es von Lily nun trocken. „Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass du ihn in den Boden stampfst, ihn wüst beschimpfst und ihn dort liegen lässt…“, meint Lily grinsend und erhebt sich in die Luft, um mit Gajeel auf selber Augenhöhe zu sein.
„Na vielen Dank auch… du hast ja eine gute Meinung von mir…“, knurrt Gajeel vor sich hin. „Seh ich aus wie ein Schläger?!“, zeigt er eingeschnappt mit dem Daumen auf sich und stampft den Weg hinauf. „Schon mal in den Spiegel gesehen…?“, kommentiert Lily und folgt ihm aus dem Dickicht, wo sie auf eine Lichtung kommen. „Jetzt mal im ernst… du warst vorhin ziemlich ruhig und gelassen… hat das einen bestimmten Grund?“, hackt Lily nochmals nach.
„Du hast Recht, jedem anderen hätte ich die Zähne eingeschlagen…“, hält Gajeel inne und schaut sich um, ob das hier ein guter Platz für ein Nachtlager wäre. „Aber was soll ich machen? Er ist einer von Levy´s Freunden… würde ihr sicher nicht passen wenn ich ihm den Kiefer breche oder?“ erklärt Gajeel und setzt seinen Weg über die Lichtung fort.
„Ja ja… du und Levy… schon irgendwie seltsam was…?“, Lily hat schon seit längerem den Verdacht das Gajeel ihm irgendetwas verheimlicht. „Bist du sicher ob das so eine gute Idee war?“, Lily hat sich entschieden die Situation auszunutzen, wenn Gajeel schon mal so Redselig ist. „Was meinst du?“, stellt dieser sich dumm, oder er hat wirklich nicht mehr weiter zu gehört. „Das mit dir und Levy!“, wird der Exceed laut. Gajeel fährt herum und hält ihm den Mund zu. „Nicht so laut verdammt!“, Gajeel schaut sich suchend um. Und wie er geahnt hat, sitzen am Rand der Lichtung zwei dunkle Flecke im dürren Geäst eines alten, toten Baumes. „Lass uns wo anders weiter reden…“, flüstert Gajeel ihm zu, lässt ihn los und setzt seinen Weg fort. Lily versteht es nicht, aber er belässt es dabei. Sein Partner erscheint ihm auf einmal ziemlich angespannt.
Als die zwei dunklen Flecke im Geäst aufflattern und über ihren Köpfen davonfliegen, hört er Gajeel erleichtert aufseufzen. Doch sein Gesicht ist weiterhin angespannt, während er den zwei Raaben mit seinem stechenden Blick folgt. „Nicht mehr lange…“, spricht er mehr zu sich selbst und setzt sich wieder in Bewegung. Gajeel weiß, das der Zeitpunkt der Konfrontation nicht mehr lange auf sich warten lassen würde. Nun erscheint ihm Lilys Frage durchaus berechtigt und das, wo Lily noch nicht mal etwas von seinem Dasein als Doppelagent weiß. Gajeel hat das dumpfe Gefühl, das er seinem anderen Meister bald gegenüber stehen wird. Der Dragon Slayer überlegt ernsthaft, Lily, für alle Fälle, in die Sache einzuweihen. Gemeinsam verlassen sie die Lichtung, sie erscheint Gajeel kein geeigneter Ort für ein Nachtlager zu sein.
Bonus-Story Ende
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tja… irgendwie scheinen meine OS immer so lange zu werden… ^-^ Ich hoffe das stört aber nicht weiter. Ich hoffe das sie trotzdem ein wenig gefallen hat, auch wenn es mal nicht um Andere, gängigere, Hauptcharaktere ging.
Lg, bis zur nächsten FF, eure Rave
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen