Mittwoch, 23. Juli 2014

Magie kann ein Fluch sein - Mitmach-Aktion!



Liebe Leser meiner Fanfictions!

Bevor ihr hier nun auf „Weitere Informationen“ klickt und diese Aktion weiter lest, solltet ihr der Spoiler wegen unbedingt die FF, zu der diese Aktion statt findet, gelesen haben.

Hier geht es zur Fanfiction: Magie kann ein Fluch sein

Allen anderen, welche die FF schon gelesen haben, spreche ich hiermit meinen großen Dank aus.
Danke, dass ihr die Geschichte durchgestanden und soweit überstanden habt um hier zu landen. ^-^
Für euch geht es gleich direkt unter dem „Weitere Informationen“ weiter, also viel Spaß und Frieden mit dieser Aktion!

Achtung: Spoiler!


Zu allererst, habt ihr, die ihr nun hier angekommen seid, meinen vollen Respekt und meinen größten Dank.
Ich weiß, die Geschichte ist für manche vielleicht schwer zu lesen gewesen und auch schwer zu verdauen.
Ich danke euch sehr, dass ihr mir soweit vertraut habt, die Geschichte bis zum Ende zu lesen. Ihr seid die besten Leser die man sich als FF-Autor überhaupt wünschen kann. ^-^

Ich wage die Vermutung aufzustellen das ihr nach dieser Geschichte ein wenig mitgenommen seid?
Viele Gefühle haben euch heimgesucht: Verzweiflung, Trauer, Angst, Wut…
Ihr seid wegen der Ereignisse vielleicht am Boden zerstört und vielleicht habt ihr sogar geweint.
Wenn das der Fall ist, habe ich meine Geschichte genau so rüber gebracht wie sie sein sollte. Also danke, für all eure Gefühle, die ihr mit dieser FF freigelassen habt.
Um euren inneren Druck etwas abzubauen, habe ich mir diese „Aktion“ hier überlegt bei dem jeder – wirklich jeder – mitmachen kann. ^-^


Versuchen wir also einen klaren Gedanken zu fassen und folgt meiner kleinen Erklärung und Beschreibung. ^-^

Fakt ist, ich habe mir bei manchen Dingen nicht viel Hintergrund dazu gedacht als ich sie geschehen ließ. Es sind ein paar Fragen aufgeworfen worden und einfach offen geblieben.
An diesem Punkt, kommt ihr ins Spiel. ^-^

Was meint ihr…
Was war wohl die Ursache für so eine immense Explosion? War Natsu dafür verantwortlich und wohin ist er verschwunden? Ist er tot oder ist er vielleicht in eine andere Dimension geschleudert worden?
Was ist aus Meister Makarov geworden?
Was haben die anderen Teams zu diesem Zeitpunkt gemach?
Was hat Levy gefühlt, als sie Gajeel mit ihren Augen nicht mehr erfassen konnte?
Weshalb hat Metalicana, Gajeel so einen Fluch auferlegt?
Was geschah, damit Lucy in einem Lacrima eingeschlossen wurde?
Wie konnte Zeref überleben?!
Kennt Zeref, Gajeels Namen aus demselben Grund aus dem er den von Natsu kennt?
Wie verläuft die Zeit weiter, nachdem Zeref alles auf „Anfang“ gestellt hat?
Was hat er mit Lucy vor?
War all das, nur eine Vision, welche die Zukunft verrät und alarmieren sollte?
Werden vielleicht alle Wiedergeboren? In einer anderen Welt? Zu einer anderen Zeit?
Oder war es einfach nur ein Traum?

Ihr seht… es sind viele Fragen offen und viele Welten können parallel oder als Fortsetzung gesponnen und erschaffen werden…
Und das ist nun eure Aufgabe, eure Mission! ^-^

Schreibt mir all eure Ideen und Gefühlsergüsse die ihr in und nach dieser Geschichte erlebt habt.
Das kann in der Form von schlichten Headcanons und Gedankengängen, über ganze Fanfictions (OneShots oder mit Kapiteln) und Doujinshis bis hin zu Fanarts erfolgen.
Es ist nahezu fast ALLES erlaubt!


Wichtig ist bei der Aktion folgendes:
● nennt mich und meine FF im Vorwort/Beschreibung als „Inspriationsquelle“ und setzt einen Link auf die FF und die Aktion in meinem Blog. Damit auch andere die Aktion finden können. (unbedingt den Link zu meinem Rave´s Story-Time Blog, nicht zu einem meiner Accounts wo ich die FF auch hochgeladen habe!)
● eure Geschichte (FA, Headcanon, Gedicht usw.) soll zu bestimmten Grad noch zu meiner Ausgangs-FF passen.
● gebt mir bescheid wenn ihr mitmacht (Vorfreude ist die schönste Freude ^-^)
schickt sie mir! Den Link oder die ganze FF (wer keinen Account hat wo er sie hochladen kann)

JEDE Einsendung wird hier in meinem Blog veröffentlicht!
(sofern ihr nichts dagegen habt ^-^


Zur Veröffentlichung in meinem Blog wird benötigt:
● Links zu euren Accounts (wo man euch also finden kann, seht es als Werbung für euch)
●Bild zu eurer Einsendung (als FF-Cover etc. dabei den Link zum Zeichner nicht vergessen wenn es ein Fanart von jemandem ist.)

Zum Abschluss, alle nötigen Links und Angaben die ihr verwenden könnt und sollt:
● Link zu meinem FF-Blog „Rave´s Story-Time“: http://ravesstorytime.blogspot.co.at/
● E-Mail Adresse zum Einsenden eurer Werke oder bei Fragen: GajeelxLevy@fantasymail.de


Nun bleibt mir nur noch, euch viel Erfolg und frohes schaffen zu wünschen!
Ich freue mich auf viele Einsendungen!
Eure Rave

Kommentare:

  1. Hallo Rave
    Ich habe dir meine Eindrücke bereits auf Fanfiktion mitgeteilt und bin immer noch nicht dazu in der Lage, mehr als das rauszubringen.
    Geflennt am Arbeitsplatz.... (Ein bisschen peinlich, aber die Story war das wert.)

    Ich habe bereits ein zwei Geistesblitze, aber mal schauen, was daraus wird. Im Moment ist mir zu warm um kreativ zu werden und zu denken (30°C ++)
    Falls mir was gelingt, bist du die erste, die davon erfährt.

    Liebste Grüße
    Kokari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje... vielleicht sollte ich eine Warnung in die Beschreibung tippen das man es nicht während der Arbeit lesen soll?!
      Aber vielen Dank für dein Rev auf ff.de. ^-^
      Und ja.. es ist dir anzulesen das du noch etwas mitgenommen von der Story bist.
      Umso mehr freue ich mich das du schon ein paar Gedanken zu mitmachen hast und keine Sorge: Diese Aktion hat kein Ablaufdatum. ^-^

      Löschen
  2. Ich bin schon an einer Zeichnung dran! Und kann sie dir wahrscheinlich in den nächsten Tagen präsentieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiuiuiuiui! Na da bin ich ja schon sehr gespannt drauf! *zappel*

      Löschen
    2. Wie sollte ich sie dir dann am besten schicken? Ist zwar noch nicht fertig, jedoch wüsste ich das schon gerne ^-^ Einfach E-Mail?

      Löschen
    3. Also wenn du es sonst nirgends hochladen kannst und wegen der Qualität wegen, wäre E-Mail wohl am Besten. ^-^ Ich hab sie oben eh vermerkt. Schreib mich vorher aber bitte noch ohne Bild an damit ich dich erkenne. Manchmal gehen Bilder nicht durch und da weiß man dann als absender nicht ob die Mail überhaupt angekommen ist... *drop*
      Ich freu mich schon auf dein Bild! Alles weitere besprechen wir dann per Mail, würde ich sagen.
      Lg, deine Rave

      Löschen
  3. Meine Güte, Rave.
    Mehr kann ich hierzu gerade echt nicht sagen. Deine FF ist der absolute Wahnsinn und das meine ich, ehrlich gesagt, nicht nur positiv. Einmal natürlich aber DOCH positiv, weil das Szenario wirklich grausam und absolut schwer zu schreiben ist - es ist generell hart, die Lieblinge leiden zu sehen und das auch noch selbst schreiben zu müssen ist noch einen Zacken heftiger - von daher ist es Wahnsinn, dass du das so klasse hinbekommen hast. Andererseits ist es negativer Wahnsinn, weil es Bilder in geschulten Leserköpfen erzeugt und zwar alles andere als angenehme Bilder.
    Deine FF ist heftig, grausam, schmerzhaft und geht mir richtig durch Mark und Bein - in diesem Sinne, HOCHACHTUNG! Wirklich! *o*
    Ich will die FF irgendwie nicht als "fantastisch" bezeichnen, denn der Inhalt ist ja alles andere als fantastisch...Gott, so eine Apokalypse ist wirklich krass...hoffen wir, dass wir sowas nicht mehr erleben müssen...aber bitte versteh mich nicht falsch, ich finde die FF wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, [...] richtig richtig richtig klasse. Ehrlich. Ich bezweifle, dass ich sie, aufgrund von zuvielen und viel zu heftigen Feels, mehrmals lesen könnte, aber vergessen werde ich sie wohl nie wieder. Das allein zeugt schon davon, dass du hier ein richtiges Meisterwerk geschaffen hast!
    Und, ja, ich muss es trotzdem sagen. Trotz des wirklich heftigen Inhaltes war diese FF absolut fantastisch! *o*
    (Und ja, da kriegt man tatsächlich selbst Ideen dazu. Mal schauen, ob ich vor dem Urlaub noch was umgesetzt bekomme, thihi!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^-^
      Vielen lieben Dank White.
      Erst mal fürs lesen und das sie dich erreicht hat. Ich schätze dich als anspruchsvolle Leserin ein und wenn ich dich damit so weit berühren konnte das du so darauf reagierst, dann bin ich mehr als zufrieden mit meiner Tat.
      Und ich weiß wie du das gemeint hast. Sie ist grausam… ich frage mich selbst heute noch wie ich es wirklich geschafft habe sie zu schreiben. Aber tja… wenn der Schreibfluss mal kommt (wenn er mal kommt!!!) bin ich mitten im Geschehen… folglich ging's mir nebenher auch. *heul*
      Vielen Dank also für deine tollen, zusammenfassenden Worte und wenn du etwas beitragen möchtest, freue ich mich jetzt schon sehr drauf. Die Aktion hat kein Ablaufdatum, du kannst es also auch nach dem Urlaub noch hinzaubern.
      Die anderen Einsendungen, solltest du dir auch zu Gemüte führen. Sind alle SUPER!
      Vielen Dank und ganzfestguteLauneknuddel,
      deine Rave

      Löschen
  4. Heyo Rave,
    ich bin sicher, du kennst mich noch von ff.de, ich hab mich da ja schon ewig nicht mehr gemeldet. Gomenasai...

    Ich wollte mich nur mal kurz für deine Aktion anmelden, ich hab da schon was in petto, aber keine Ahnung, wann ich dir das endgültige Skript dann schlussendlich schicken kann, aber ich bemüh mich ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo -sting-10!

      Natürlich kenne ich dich noch. ^-^
      Ich freue mich das du dich an dieser Aktion beteiligen willst. Mach dir aber keinen Stress, diese Aktion hat zum Glück kein Ablaufdatum. Gihi...
      Ich freue mich schon sehr auf deinen Beitrag. Danke im Voraus,
      deine Rave

      Löschen
    2. Ich kann nur seeehr froh sein, dass deine Aktion kein Ablaufdatum hat...ich hab' zwar Ideen und wenn ich was schreibe, läuft's auch flüssig. Aber ich bin leider so einer, der bestimmte Stellen x-mal umschreibt, wodurch es ewig dauern kann bis was kommt...Wenn ich fertig bin und wieder Internetzugang habe (was ab morgen wieder dauern kann), schicke ich dir meinen Beitrag sofort zu. Ich entschuldige hiermit die jetzt schon wieder viel zu lange Wartezeit...

      Löschen
    3. Ich würde mir ja selbst ins eigene Fleisch schneiden wenn ich ein Ablaufdatum stetzen würde. ^-^ Je mehr Zeit man hat, desto mehr können die FF finden und dazu etwas vollbringen. ^-^
      Und wenn du so viele Ideen hast, schreib sie doch nicht immer um: Mach einfach mehrere FFs drau. *zwinker*
      Was die lange Wartezeit angeht, muss ich mich wohl eher bei dir Entschuldigen. Seit ein paar Wochen geht es drunter und drüber, weshalb viele (eben auch du) auf eine Mail-Antwort warten. *drop*

      Löschen
    4. Ja, die Sache mit dem Umschreiben...lästig sowas aber solang man mit dem Ergebnis zufrieden ist, find ich, passt's auch xD
      Muss ja keiner wissen, wie oft umgeschrieben wurde.

      Lange Wartezeiten auf Antworten oder neue Kapitel deinerseits finde ich nicht sonderlich schlimm. Ich kann mir ja denken, dass du viel beschäftigt bist. Da bin ich dann echt der Letzte, der sich beschwert, wenn's länger dauert. Und ich denke der Großteil deiner Fans denkt da genauso wie ich.

      Lieber lässt du dir mit dem Upload ein halbes Jahr Zeit (okayy, das doch lieber nicht) und wir kriegen was qualitativ hochwertiges zu lesen, so wie wir es von dir gewohnt sind, als dass du alle 2 Tage was neues hochlädst, dafür aber in der Qualität nachlässt.

      Löschen
    5. Wie oft schreibst du denn für gewöhnlich etwas um? °-° (aber das können wir dann auch gerne per Mail klären ^-^*)

      Vielen Dank für deine Worte... sie erleichtern und beruhigen mich schon. Das schlimmste was ein FF-Autor brauchen kann ist nämlich "Druck" den man sich macht wenn man weiß das die Fans warten und man noch nichts zu Papier gebracht hat. Das eigentliche Problem ist ja die innere Ruhe damit ich etwas schaffen kann... noch ist es nicht so weit aber ich steuere schon darauf zu. Vor Weihnachten kommt sicher noch das ein oder andere. ^-^
      Vielen Dank,
      deine Rave

      Löschen